Unsere Geschichte

Unser schöner Papenburger Carnevalsverein e.V. wurde am 11.08.1993 gegründet. Die Initiative zur Gründung ergriff im Besonderen Lukas Kampeling – Er bildete nicht nur den ersten Vorsitz des Vereins, sondern wurde auch zum Ehrenpräsidenten und setzte sich Zeit seines Lebens besonders für alle Belange und Bedürfnisse unseres Vereins ein.

Seit 1993 präsentiert der PCV allen Närrinnen und Narren aus Papenburg und Umgebung jährlich – zumindest solange keine Pandemie dagegen steht – bunte Karnevalsveranstaltungen. Ob Umzug, Prunksitzungen oder Kinderkarneval, in Papenburg gibt es stets ein buntes närrisches Treiben.

Der Papenburger Karneval lebt nicht nur durch unsere Närrinnen und Narren, sondern insbesondere auch durch unsere Gruppen. Hierzu zählen als Herz des Vereins unter anderem die Schellenweiber, aber auch unsere Gardegruppen und der Gerd-Bliede-Chor machen unser und euer Leben bunt.

Unsere PCV-Ahnengalerie